• 22Mär
          • Erasmus water conference

Erasmus water conference mit Bulgarien, Polen und Italien

Weltwassertag

Unter der Leitung von Frau Belinda Göberl nahm die 4a an einer internationalen Konferenz zum Thema "Wasser" teil.

Die Schülerinnen zeigten großes Engagement und Interesse an dem Thema Wasser und konnten ihr Wissen vor einem internationalen Publikum präsentieren.

Die gesamte Konferenz wurde in englischer Sprache abgehalten.

Ein von der 4a erstelltes Quizz bildete den krönenden Abschluss.

Die Teilnahme an der Konferenz war eine inspirierende und lehrreiche Erfahrung für die Schüler*innen der 4a.

• 20Mär
      • 19Mär
      • 14Feb
      • 22Dez
      • 07Dez
      • 11Okt
      • 18Okt
          • letzte Schulwoche

Die Lehrer*innen der MS Weyer waren sehr bemüht für alle Klassen ein tolles Programm für die letzte Schulwoche zu gestalten

Mit mehreren Projekten endet das heurige Schuljahr.

2a Kitzhütte mit Übernachtung

2b und 2c marschierten in aller Früh auf den HlStein um den Sonnenaufgang zu bewundern

Jetzt wird gekocht "English Breakfast" 1a

Weil Fairness Power gibt__ Workshop im Weltladen

Radfahrtraining mit Experten von "EasyDrivers"

Spiele im Freien

Tunnelführung 3a

• 24Jun
      • 19Jun
          • "Kinder für Kinder"

Die Klassen 3a und 3b ( unterstützt von ihren Klassenlehrerinnen Frau Göberl und Frau Teufel)

spenden 1000 € Für " Mary's Meal"

Die Schüler*innen der 3a und 3b verwöhnten uns jeden Mittwoch mit süßen, selbstgemachten  Köstlichkeiten.

Den Großteil ihres Erlöses spenden sie für die Aktion " Mary's Meal"

Herzlichen Dank und Großes Lob für dieses Engagement

• 26Mai
      • 12Apr
          • HUI STATT PFUI

​​​Wir machen selbstverständlich bei der  landesweiten Aktion zum Müllsammeln mit

Die 2c war bereits mit Frau Hofer Brigitte unterwegs um eifrig Müll zu sammeln

• 08Apr
      • 27Feb
      • 31Jan
          • NEU- Familienzuschuss Land OÖ

Oö. Schulkostenbeihilfe - Familienzuschuss beantragen

NEU - Oö. Schulkostenbeihilfe - Familienzuschuss beantragen

sehr geehrte Damen und Herren!

Die finanzielle Unterstützung im schulischen Bereich ist dem Land Oberösterreich ein wichtiges Anliegen. Dementsprechend werden ua. mehrtägige Schulveranstaltungen finanziell gefördert, im aktuellen Schuljahr sogar in doppelter Höhe. Die Kostenübernahme der Liftkarten im Rahmen eines Schulskikurses ist ebenso ein äußerst wichtiger Beitrag zur Abfederung der schulbezogenen Kosten. Darüber hinaus wurde im vergangenen Jahr ein Fördertopf für den außerschulischen Nachhilfeunterricht eingerichtet. Pro Schüler*in und Semester kann ein Gutschein in der Höhe von 150 Euro beim Land OÖ beantragt werden.

Mit diesem Informationsschreiben dürfen wir Sie über eine weitere finanzielle Unterstützung im schulischen Bereich informieren

Oö. Schulkostenbeihilfe

Familien können beim Land Oberösterreich eine „Schulkostenbeihilfe“ beantragen. Dafür hat die Oö. Landesregierung einmalig 5 Mio. Euro bereitgestellt. Ziel der Förderung ist, einkommensschwache Familien durch einen Beitrag zu den Kosten, die im Zusammenhang mit dem Schulbesuch eines Kindes im Pflichtschulalter anfallen, finanziell zu unterstützen.

Förderkriterien:

• Für Schüler*innen, die im Schuljahr 2022/23 der Schulpflicht unterliegen und eine Schule besuchen
            • Hauptwohnsitz in OÖ
            • Förderung wird als nichtrückzahlbarer Einmalzuschuss unter Berücksichtigung der sozialen Bedürftigkeit
            • Förderhöhe beträgt 150 Euro pro Schüler*in im Schuljahr 2022/23
            • Antrag ist seitens der Eltern bis spätestens 31.7.2023 via Online-Antrag zu stellen

Weitere Informationen und das Online-Antragsformular sind unter www.familienkarte.at verfügbar.

Sollten Eltern keine Möglichkeit zu einer Online-Beantragung haben, unterstützen wir gerne bzw. senden wir gerne auf Anfrage ein Papierformular zu.

Renate Katzmayr
            Leiterin des OÖ Familienreferates

Amt der Oö. Landesregierung
            Direktion Kultur und Gesellschaft

Abteilung Gesellschaft
            4021 Linz  •  Bahnhofplatz 1

Büro:       familienreferat@ooe.gv.at

Internet:  www.land-oberoesterreich.gv.at
            DVR:        0069264 Informationen zum Datenschutz finden Sie unter: https://www.land-oberoesterreich.gv.at/datenschutz

• 16Jan
      • 22Nov
          • Adventkranzbinden

Nach einigen Jahren "coronabedingter" Pause, luden die 4. Klassen mit Frau Hofer und Frau Klammer heuer wieder zum "Adventkranzbinden" ein.

Viele Leute nutzen es, um sich bei Kaffee und Kuchen einen Adventkranz zu binden und die erste "Adventstimmung" zu genießen. Der Erlös der Spenden kommt in die Klassenkasse  der 4a und 4b .

Danke für die zahlreiche Teilnahme. Besonderen Dank an die großzügigen Spender der Tannenzweige und Co.

• 25Okt
      • Wintersportwoche